Kategorien
Fassade Streichen

Südfassade fertig

DSC_4170

Jetzt schaut das ganze doch schon aus wie ein Haus. Zumindest von aussen und wenn man nicht von Osten drauf schaut 😉

Hier der Blick aus östlicher Richtung ….

DSC_4171

Kategorien
Fassade Verputzen

Südfassade ist verputzt

So jetzt hat auch die Süd Fassade Ihren Putz abbekommen. Heute gehts mit dem streichen los. Wenn das Wetter mitspielt baue ich nächste Woche das Gerüst um auf die Ostseite und beginne dort mit dem verputzen.

Foto

Kategorien
Fassade Streichen Verputzen

West Fassade ist fertig

So die Westfassade ist fertig gestellt. Das Gerüst ist abgebaut und an der Südseite wieder aufgebaut worden.

Jetzt gehts im Süden weiter.

DSC_3899

Kategorien
Fassade Streichen Verputzen

Status Fassade

Die Nordseite ist verputzt und 2 mal gestrichen :

DSC_3450

Die Westfassade ist in Arbeit :
DSC_3440

Kategorien
Fassade Filigranelemente verlegen Streichen Verputzen

Statusbericht

So es ist in der vergangenen Woche wieder einiges passiert.

Am Freitag wurde die Decke für den Anbau geliefert.
DSC_3439

Am Samstag war der Heizungsbauer meines Vertrauens auf der Bestelle und ich habe mich gegen die Wärmepumpe und für eine Flüssiggastherme entschieden. Der Preisunterschied zwischen Gastherme und Wärmepumpe ist einfach zu groß. Bei einer Amortisationszeit von 15-20 Jahren ist die Therme kaputt bevor Sie die Mehrkosten eingespielt hat.

Ausserdem werden 2 600Liter Puferspeicher und ein 300 Liter FriwaSpeicher installiert. Ich Trenne die Warmwassererzeugung vom Pufferspeicher so das ich 3 Speicher stellen werde. Damit denke ich fahre ich besser als mit einem normalen MFS.

Danach habe ich angefangen die Westfasade einzuspachteln. Die erste Reihe wurde fertig.

Gestern habe ich die Nordfasade das erste mal gestrichen. Es wurden 30 Liter weiße Fasadenfarbe benötigt.

DSC_3434

Kategorien
Fassade Verputzen

Nordfasade 2.mal verspachteln

so gestern habe ich angefangen die 2. Schicht auf zu tragen. Ich habe die unterste Reihe geschaft. Bleiben noch 2 Reihen und der Rest der 3.

Kategorien
Fassade

Die Nordfassade ist verputzt

So die erste Seite ist vollständig verputzt. Die letzten 20qm habe ich heute gemacht.

DSC_3431

Kategorien
Fassade

Nordseite verputzt, Terrasse betoniert, Garage gemauert

Stand heute,

DSC_3419

DSC_3421

DSC_3415

Kategorien
Fassade

Gerüst

So das Gerüst ist aufgebaut. Da ich nicht weiss wie schnell ich voran komme habe ich das Gerüst gekauft. Ich kann jetzt 1 Seite komplett eingerüsten. Als nächstes werden jetzt die größeren Löcher in der Fassade zu gemacht und dann wird die Nordseite Eingespachtelt. So das Sie für den nächsten Winter gerüstet ist.

DSC_3408

DSC_3407