Statusbericht

So es ist in der vergangenen Woche wieder einiges passiert.

Am Freitag wurde die Decke für den Anbau geliefert.
DSC_3439

Am Samstag war der Heizungsbauer meines Vertrauens auf der Bestelle und ich habe mich gegen die Wärmepumpe und für eine Flüssiggastherme entschieden. Der Preisunterschied zwischen Gastherme und Wärmepumpe ist einfach zu groß. Bei einer Amortisationszeit von 15-20 Jahren ist die Therme kaputt bevor Sie die Mehrkosten eingespielt hat.

Ausserdem werden 2 600Liter Puferspeicher und ein 300 Liter FriwaSpeicher installiert. Ich Trenne die Warmwassererzeugung vom Pufferspeicher so das ich 3 Speicher stellen werde. Damit denke ich fahre ich besser als mit einem normalen MFS.

Danach habe ich angefangen die Westfasade einzuspachteln. Die erste Reihe wurde fertig.

Gestern habe ich die Nordfasade das erste mal gestrichen. Es wurden 30 Liter weiße Fasadenfarbe benötigt.

DSC_3434

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.