Kategorien
Heizung

Die Heizung läuft

Es ist einigess passiert und ich habe mal wieder viel zu wenig dokumentiert.

Die Heizung läuft nun komplett. FB Heizung lief ja mit Hilfe des Kachelofens berreits seit letzten Jahr. Diese Jahr ist nun die Gasheizung dazu gekommen.

Die Gasheizung mit Puffer für Solaranlage.

Der Pufferspeicher für den Kachelofen, die Verteilung für die FB Heizung inkl. Mischer, die Vorlaufanhebung für den Kachelofen.

Und hier noch das Detail für die befestigung des Edelstahlrohres damit der Kamin nicht umfällt wenns mal ein bischen windig wird.

Hier zeigt sich wieder der Paranoide Wahnsinn und die Regelwut in Deutschland. Da in ca. 3m Abstand ein Fenster ist muss der Kamin dieses um 1m überragen. So steht der Kamin jetzt praktisch ca 5m frei in der Landschaft. Rauskommen tut ab und zu mal 45Grad warme Luft …..

Und last but not least der Kamin für die Gastherme.

Geregelt wird das ganze mit einer UVR16x2 von TA. Die Anlage hat eine Erweiterung um einen CMI damit man auch über das Netzwerk auf die Steuerung zugreifen kann und ausserdem einen CAN-BC2 mit einem KNX Modul so das auch die Haussteuerung Ihren Beitrag zur Heizung leisten kann. So werden über den KNX Bus die Raumtemperaturen der Steuerung übergeben und die kann mittels dieser werte die Vorlauftemperatur einstellen. Programmiert wird das ganze mithilfe von TAPS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.