Kategorien
Allgemein

Neue Bewohner

Nachdem auf der Baustelle aufgrund anderweitiger Arbeitsumfänge seit geraumer Zeit ziemlicher Stillstand vorherrscht haben andere angefangen bereits auf die Baustelle zu ziehen. Ich habe, nachdem Teichfolie übrig war, eine kleine Vogeltränke vor die Südterrasse gebaut. 

Vogeltränke

Es wird von Vögeln aber auch von Bienen und Wespen gut bevölkert. Seit letztem Jahr haben sich außerdem Quakende Gesellen eingefunden.

Sonnenanbeter

Es sind dann vor dem Haus geflügelte Bewohner eingezogen.

Der Vogel sitzt jetzt seit einiger Zeit auf 3 Eiern. Heute ist nun der erste Jungvogel geschlüpft.

Stolze Mama ??

Update vom 30.07.2020

Nachwuchs pennt bei der Hitze

Update vom 8.8.2020

Die kleinen werden Flügge

2 sind schon aus dem Nest raus und sitzen unten auf dem Boden. Ich habe mal einen wieder ins Nest gesetzt mit dem Erfolg das er 2 minuten Später wieder rausgeflogen ist. Kam zwar nicht weit aber das wird sicher besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.