So soll der Kachelofen mal ausschauen

Technische Details,

15kw Heizleistung bei 3 Abbränden mit 5-10kg Holz. Der Ofen hat eine Wassertasche mit 50% Leistung zur Wasserseite. Es soll die möglichkeit bestehen die Wassertasche ab zu schalten um nur den Ofen zu betreiben.

Das ist die Optik des Kachelofens den ich mir jetzt gegönnt habe :

kachelofen

kachelofen2

6 Gedanken zu „So soll der Kachelofen mal ausschauen“

  1. Hallo, Wir haben unseren BAU-ORDNER!!!!!
    Statik, Wärmebedarfsberechnung und Bauzeichnung sind fertig.
    Momentan ist der Bauantrag bei unseren zuständigen Bauamt.
    Ich Projektiere z.zt. die Heizung.
    Müssen uns jetzt langsam auf die suche nach einen Geldgeber machen.
    Wir hoffen das aufgrund des gefallenen Leitzins der EZB auch unsere Baufinanzierung etwas günstiger ausfallen wird.

    Ansonnsten bin ich nun der Stolze Besitzer einer Bandsäge von Zagro.
    Damit erhoffe ich mir eine Leichtere Bearbeitung der Steine.

    Wenn interresse besteht denn kann ich dir die Zeichnungen mal zukommen lassen.

    MfG Micha

  2. Hallo Michael,

    na klar bin immer neugierig was und wie andere Bauen. Bei uns in der Nähe ist auch ein neues Baugebiet da schaue ich mir das auch immer regelmäßig an was andere so machen. könnte ja was dabei sein das man nachmachen kann.

    Habt Ihr schon entschieden mit was für Steinen ihr bauen wollt ??

  3. hi, denn schreib mir doch mal eine email. denn kann ich dir den plan zusenden.

    na ytong 36,5 werden wir bauen. monolitisch,

    ohne Keller, Bungalow, ca. 200m2 inkl garage im haus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.