Kategorien
Elektrik Technik

Kabel in schlitze stecken

So aktuell bohre ich Dosen und Fräse schlitze für die Elektroinstallation.

Nachdem ich mir das dritte mal, beim versuch mit Stahlstiften die Leitungen im Kalksandstein zu fixieren, auf die Finger geklopft habe musste eine andere Lösung her. Nach etwas rumprobieren bin ich auf eine wirklich simple Idee gekommen. Ich nehme einfach Kabelbinder dafür sind sie ja schließlich da 🙂

Naja nicht so wie man Sie üblicherweise einsetzt sondern kreativ und hier das Bild dazu

DSC_4409

Und weil mich das Fummeln in den normalen runden Unterputzdosen beim Brücken für die Steckdosen aufgeregt hat habe ich mich nach alternativen umgeschaut und bin auch fündig geworden.

DSC_4410

Wo Licht ist ist natürlich auch Schatten der Nachteil der Dosen ist das man die Stege, die die Bohrkrone stehen läßt, wegklopfen muss. Ich dachte erst das wäre ziemlicher Aufwand bei Kalksandsteinen aber das geht erstaunlich gut. Also Daumen hoch für die Art der UP Dosen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.