Kategorien
Das Obergeschoß

So langsam rückt der Dachstuhl näher

am Samstag gings wieder ein Stück weiter. Der Giebel ist fast fertig. Es fehlen noch 2 Reihen bis zum Ringanker. Das wird bis zum Samstag erledigt sein. Dann gehts los mit dem Ringanker schalen. Da ich nicht ausreichend Schalmaterial habe wird das ein ‚Stückwerk‘. Und hier der Zustand vom Samstag morgen.

7 Antworten auf „So langsam rückt der Dachstuhl näher“

hi, RIESIGEN Respekt vor deiner Leistung!!!

Ich habe in 2 jahren genau das selber vor. jedoch mit Poroton.
Ein Baum, Ein Kind, Ein Haus!!

in diesem sinne! weiterhin viel erfolg mit deinem Bau.!!!!!!

🙂

Micha

Hallo Michael,

das Thema Poroton habe ich mir Anfgangs auch überlegt. Habe mich aber dann dagegen entschieden weil das verarbeiten der Steine schwieriger ist und die Steine außerdem deutlich teurer sind als die Porenbeton Steine.

Planst du auch alle Arbeiten selber zu machen ??

grüße
Thomas

ja genau wie du, ob poroton oder ytong wird sich nach der ausschreibung der materialien entscheiden. Ich verfolge deine website schon ein weilchen. Wir haben vor einen bungalow zubauen. nächste woche gehts los wegen grundstück verhandlung.

Micha

Na dann wünsch ich schon mal viel Vorfreude. Und lass mich wissen wie du dich Entschieden hast (man ist ja schliesslich neugierig …)

grüße
Thomas

Wir haben uns jetzt erstmal zum Ytong Bauherrentag angemeldet. damit wir genau sehen wies gemacht wir. Keine sorge wir kaufen bein Bausatz.
Wo steht denn der Bau?

hi, wir kommen aus Sachsen-Anhalt. Grundstück gefunden. Schön Dorfrand mit Blick auf see und Ackerland. schick mir doch bitte eine email. ich habe da noch spezielle fragen an dem bau.
Mfg micha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.