Kategorien
Das Erdgeschoss Mauern

Der Anfang ist getan.

Die erste Pallette Steine wurde verarbeitet. Nachdem ich den Wasseranschluss repariert hatte habe ich angefangen die erste Reihe anzulegen. Bei 24 Grad war das alles andere als ein Vergnügen. Zum anlegen habe ich einen Justierboy verwendet (Bilder dazu reiche ich nach). Da die nächsten Schichten nur noch geklebt werden muss man bei der ersten Reihe super genau arbeiten. Hierzu wird der Justierboy mit dem Laser entsprechend eingerichtet der Mörtel aufgebracht und abgezogen. Dann werden die Steine darauf gesetzt. Das ist eine ziemlich langwierige Angelegenheit da man immer nur ca. 2,20m Mörtel aufbringen kann und das reicht dann für 4 Steine. Gegen 15:00 Uhr war dann die Luft raus. Ich habe dann noch die Baustelle aufgeräumt und Feierabend gemacht. Und hier noch ein Bild vom Zustand Samstag 15:45 Uhr.

 

Eine Antwort auf „Der Anfang ist getan.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.