Die ersten Steine sind eingetroffen

So und wieder geht es ein Stück weiter. Am Freitag kamen die ersten Steine. Für die Aussenwand werden es jetzt 36,5 cm dicke Y-Tong Steine und die Innenwände mache ich mit 24 KS. Dann habe ich im Innenbereich einen guten Schallschutz sowie gute Wärmespeichereigenschaften (es soll ja im Wohnzimmer ein Kachelofen entstehen) und im Aussenbereich eine gute Wärmedämmung.

Am Samstag wurden nun die erstzen Vorbereitungen zum setzten der ersten Steinreihe gemacht. Unter die erste Steinreihe kommt eine Schweissbahn. Hierzu muss an der Stelle an der diese aufgeschweisst werden soll eine Grundierung erfolgen. Es wurden 10l Grundierung verarbeitet. Istzustand auf der Baustelle ist jetzt dieser :

 

Leider haben die 10l Grundierung nicht ganz gereicht um alles Fertig zu machen. Also muss ich noch mal ran. Heute werde ich aber erst mal mit dem Laser die höhen herausnivellieren um zu sehen mit welchem Höhenunterschied ich zu rechnen habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.